Herma Auguste Wittstock Performance Art

You are here:

HomeArtPerformancesThe Wall

Wprev Wnext

The Wall

2002 / 2 hours / live performance / Centro Galego de Arte Contemporanea, Santiago de Compostela, ES

Ich sitze auf einer hohen Mauer und flechte einen Strang aus Margeriten, der nach unten an der Mauer entlang wächst und auf dem Boden einen Hügel aus Blumen bildet. Ich trage ein blaues langes Sommerkleid und eine Margerite im offenen Haar.

Meine Stimmung nach dem Workshop war weich und entspannt und harmonisch, aber auch konzentriert. Ich wollte diese Stimmung in einem Bild einfangen. Eine Mauer, hoch und kalt, wird spielerisch von den zarten Blumen eingerahmt. Das »Blumenseil« – zum Entkommen aus der Gefangenschaft auf der Mauer, oder nur das Werk eines träumenden Mädchens?

Description

Photos/Videos: Yingmei Duan