Herma Auguste Wittstock Performance Art

You are here:

HomeArtPerformancesSoul

Wprev Wnext

Soul

2002 / 5 minutes / live performance / Centro Galego de Arte Contemporanea, Santiago de Compostela, ES

Ich schwimme in einem mit wilden Bäumen und Büschen überwachsenen Fluss. Der Zuschauer sieht nur meinen halben Kopf, bis zur Nase, weil der Rest unter Wasser ist. Ich schwimme näher heran, steige dann langsam aus dem Wasser. Ich steige auf einen Felsen und schaue jeden Zuschauer an. Die Zuschauer schrecken zurück, durch die Energie meines Blicks. Dann gehe ich ab.

Das Ziel dieser Performance ist es, Energie aus dem Wasser aufzunehmen und an das Publikum weiterzugeben. Der Moment der Überraschung, wenn das Publikum mein Kleid sieht, ist ebenfalls wichtig. Für mich ist Wasser das Paradies, und ich möchte den Zuschauern dieses Gefühl weitergeben.

Description

Photos/Videos: Yingmei Duan