Herma Auguste Wittstock Performance Art

You are here:

HomeDiaryPerformanceduell: Anja Ibsch gegen Dariusz Kostyra

Tuesday, 11. July 2006

Performanceduell: Anja Ibsch gegen Dariusz Kostyra

Gestern schaute ich mir das Performanceduell von Anja und Dariusz an. Das Duell wurde so aufgebaut, dass jeder Performer zehn Gegenstände, die er/sie vorher nicht gesehen hatte, bekam und damit spontan performen musste. Beide Performer hatten unterschiedliche Gegenstände, performten aber simultan. Nach jeder Performance wurden Punkte verteilt.

Dariusz gewann knapp vor Anja. Beide haben sich wirklich schöne, lustige und interessante Sachen einfallen lassen. Gewonnen haben aber eindeutig die lustigen und überraschenden Handlungen der Performer.

Ich finde so ein Duell sollte jeder Performer mal machen, vielleicht sogar mehrmals mit unterschiedlichen Performern. Wenn man normalerweise zu zweit performt ist so ein Duell bestimmt eine spannende Sache.

Herzlichen Glückwunsch Dariusz und Glückwunsch demjenigen, der sich ein Performanceduell ausgedacht hat. Sehr sehr schöne, interessante, lustige und Neue-Ideen-Bekommende Idee.

To diary ...