Herma Auguste Wittstock Performance Art

You are here:

HomeArtPerformancesTurn Around

Wprev Wnext

Turn Around

2001 / 30 minutes / live performance / Museum 25th May, Beograd, CS

In Turn Around stehe ich in der Mitte eines Amphitheaters. Ich trage nur hochhackige Schuhe und bin ansonsten nackt. Ich drehe mich ständig um die eigene Achse, bis ich nicht länger kann. Ab und zu schreie ich laut und lange.
Dieses Werk spielt mit den Grenzen meines Körpers, meiner Konzentration und Koordination.
Das Amphitheater verstärkt mein Schreien. Ich versuche die Mitte der Mitte zu finden. Die Mitte des Theaters hilft mir dabei.

Turn Around ist eine Arbeit, die in metaphorischer Weise die Konflikte des ehemaligen Jugoslawien aufspürt und versucht, die Menschen wieder zusammenzurufen.

Description | Videos

Photos/Videos: Museum